Unsere Qualitätspolitik ist schon seit Bestehen der Apotheke ein wichtiger Teil der Unternehmenspolitik der wümmeapotheke.
Wir sind uns bewusst, dass der Apotheke – in einem sich wandelnden Gesundheitsmarkt – eine entscheidende Rolle als Dienstleiter und Berater zukommt. Gerade in dieser Aufgabe sehen wir einen entscheidenden Bestandteil unserer Kundenorientierung und der damit verbundenen Kundenzufriedenheit. Unser vorrangigstes Ziel ist die Kundenzufriedenheit sowie deren ständige Verbesserung. Wir beziehen in dieses Konzept nicht nur die Apothekenkunden, sondern auch die mit uns verbundenen Vertragspartner im Gesundheitswesen ein.
Qualität = Kundenzufriedenheit
Wir setzen deshalb Qualität gleich mit Kundenzufriedenheit. Der angestrebte langfristige Erfolg am Markt, die gesundheitspolitische Verantwortung der wümmeapotheke. und die Erwartungen unserer Kunden und Partner erfordern eine hohe Qualität des Leistungsangebotes.
Dies bedeutet im Detail:
- Wir bieten unseren Kunden beste Beratung in allen Fragen zu ihrer Gesundheit, zu Arzneimitteln und zu apothekenüblichen Waren.
- Wir arbeiten ausschließlich mit Produkten, Materialien und Leistungen, deren Qualität im Rahmen unserer Verantwortung sichergestellt ist.
- Wir halten unser Fachwissen für unsere Kunden durch konsequente Fortbildung auf dem neuesten Stand.
- Wir pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und einen rechtzeitigen und umfassenden Informationsaustausch mit unseren Vertragspartnern im Gesundheitswesen.
Geprüfte Qualität
Durch die regelmäßige Analyse und Bewertung der Prozessergebnisse und die darauf folgende Einsetzung von Optimierungsmaßnahmen wird ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess gewährleistet. Das dokumentierte und gelebte Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015 unter Einbezug der Qualitätsleitlinien der Bundesapothekerkammer bildet den Leitfaden für die permanente Verbesserung der Qualität in allen Bereichen unserer Apotheken.
Herzliche Grüße aus Fischerhude
Dr. Daniela Hetkamp-Boeschen